Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spechti

Fortgeschrittener

Beruf: Universalgenie

• Nachricht senden

32

04.02.2006, 00:15

...

sry Xao sone Gülle kannste doch echt nich bringen - so kannste vielleicht in icq mit jemand labern aber doch inner arbeit ^_^ also imo is die bewertung voll verständlich.. ;)

33

04.02.2006, 14:51

Zitat

Original von XaoMat
ich finde die themen ja auch interessant und spannend, aber wenn wirklich nur die EINE Meinung erlaubt ist, hört es irgendwie auf. Bei solchen Theorien gibt es imho nicht ein richtig und ein falsch. Aber im Religionsunterricht kommen wir immer nur auf das Ergebnis, dass halt doch richtig und gut und super ist, was in der bibel steht.

also ich bin auch in Bayern auf der Schule und habe in meinen mittlerweile 11 einhalb Jahren nie erlebt, dass immer nur eine Meinung richtig ist. Wenn wir das logisch begründen können und das zur Frage passt, konnten wir alles schreiben. Aber es kam bei mir auch noch nie vor, dass irgendwelche Glaubensfragen gestellt wurden

34

04.02.2006, 15:18

Normalerweise SOLLTE es so sein, dass in den geisteswissenschaftlichen Fächern eine Meinung, auch wenn sie nicht der des Lehrers entspricht, nicht schlecht bewertet werden darf, wenn sie gut begründet ist.

Allerdings kapieren das einige Lehrer nicht so ganz und machen es trotzdem anders. Und machen kann man dagegen auch nichts...
Ne Deutscharbeit kann bei einem Lehrer ne 2 sein, bei dem anderen ne 4 (hatten wir damals mal ausprobiert, genauso wie mit nem Kunstbild).

Allerdings ist die gepostete Klausur nun wirklich nicht der Hammer.
Wenn man sowas macht, muss man die Form schon einhalten und nur durch Argumente das gewünschte sarkastisch betrachten.

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

08.02.2006, 13:40

Ich könnte lachen, wenn ich seh was für eine christliche Grundlage unser veraltetes land hat und wenn ich höre, dass du gründe dafür angeben sollst, weil du kB mehr auf reli hast.
In diesem Fall komm ich einfach nich drum rum zu sagen:
es lebe frankreich mit seiner Trennung von staat und kirche und
es brenne Deutschland mit seíner konservativen, sich in jeder frage auf die religion stützenden, politik.
btw komme auch aus dem tiefsten schwarzwald und hab selber vor nen paar jahren auffem gymi reli für ethik eingetauscht, irgendwelche gründe musste ich nicht angeben, ich hab einfach gesagt ich will nicht in reli und das ging fit.